Osterfeuer 2024

Im letzten Jahr haben wir nach langer Pause das erste Mal wieder das Osterfeuer veranstaltet und es war ein voller Erfolg! Schnell hatte sich die Pastoratswiese gefüllt. Es wurden unzählige Würstchen gegrillt, Crêpes gewendet und Getränke ausgeschenkt. Von diesem Ansturm waren wir überwältigt.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Osterfeuer veranstalten, standesgemäß wird es am Ostersamstag, den 30. März 2024 von 18 bis 22 Uhr auf der Pastoratswiese an der Feldsteinkirche in Ratekau stattfinden. Um 22 Uhr wollen wir das Osterfeuer dann mit dem Entzünden der Osterkerze und einer Andacht beenden.

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder über tatkräftige Unterstützung freuen. Die Freiwillige Feuerwehr Ratekau, der neugewählte Dorfvorstand Ratekau, die Kinder- und Jugendarbeit Ratekau, sowie zahlreiche ehrenamtlich helfende Personen werden den Abend mitgestalten. Musikalisch werden uns „Die Otten“ wieder unterstützen.

Ein großes DANKE, an all diese Menschen, die sich einbringen und Teil vom Osterfeuer 2024 sein werden, denn ohne euch würde es das Osterfeuer nicht geben.

Wer Lust hat, mehr Einblicke in die Vorbereitungen zu bekommen, sei herzlich

eingeladen uns auf Instagram (kirche_ratekau oder ev.jugendratekau) zu folgen!

Samstag, 30. März 2024 um 18:00 Uhr