Neujahrskonzert "Auf Flügeln des Gesanges"

Der Gemeinnützige Förderverein Freunde der Ratekauer Kirche e.V. lädt zum traditionellen Neujahrskonzert in die Feldsteinkirche ein. Es beginnt am Sonntag, 15. Januar um 17:00 Uhr. Abendkasse und Einlass in die Kirche sind bereits ab 16:00 Uhr.

In diesem Jahr bieten die Gesangsstudierenden aus Lübeck  eine musikalische Reise durch das Opern- und Operettenrepertoire. Sie bieten Musik zum Zuhören und Genießen.

Begrüßen Sie das neue Jahr gemeinsam mit den jungen Stimmen der Gesangsklasse Professorin Manuela Uhl. Die Sänger und Sängerinnen stellen ihre Traumpartien in Musik, Szene und Wort vor.  Freuen Sie sich auf schöne Melodien aus Oper und Operette mit Musik u.a. von Mozart, Händel, Bellini, Puccini, Verdi, Richard Strauss, Johann Strauss, Lehar, Dvorak und Smetana, die die Besucher mit dem einen oder anderen Ohrwurm in das neue Jahr schicken.

Der Eintritt kostet 15,00 €. Der Beginn des Kartenvorverkaufs wird rechtzeitig über die örtliche Presse bekanntgegeben. Am Veranstaltungstag wird der Förderverein in der Kirche ab 16:00 Uhr eine Abendkasse öffnen und für Getränke und einem kleinen Imbiss vor Beginn des Konzerts und während der Pause sorgen.

Jürgen Beck, Vorsitzender des gemeinnützigen Fördervereins „Freunde der Ratekauer Kirche“: Wir laden Sie herzlich am Sonntag, dem 15. Januar 2023 um 17 Uhr in die Feldsteinkirche Ratekau ein, um den Melodien zu lauschen und gleichzeitig den Erhalt unserer Feldsteinkirche unterstützen zu können.

Jürgen Beck, Vors. des Fördervereins Freunde der Ratekauer Kirche e.V.

Sonntag, 15. Januar 2023 um 17:00 Uhr