Back to top

Aktuelle Meldungen

Osterfeuer 2024

Im letzten Jahr haben wir nach langer Pause das erste Mal wieder das Osterfeuer veranstaltet und es war ein voller Erfolg! Schnell hatte sich die Pastoratswiese gefüllt. Es wurden unzählige Würstchen gegrillt, Crêpes gewendet und Getränke ausgeschenkt. Von diesem Ansturm waren wir überwältigt.

"Vizelins wahres Wunder" - eine Erzählung von und mit Petra Albersmann zum Nachhören

Im November hat die Erzählerin Petra Albersmann bei uns in der Feldsteinkirche "Vizelins wahres Wunder" erzählt; die Geschichte einer herausragenden Persönlichkeit des 12. Jahrhunderts - und zugleich einer ungewöhnlichen Freundschaft, deren Auswirkung bis heute viele Regionen in Schleswig-Holstein prägen.
Folgen Sie Vizelin - Bischof, Slawenmissionar und Begründer vieler Feldsteinkirchen - und Thetmar, dem treuen Weggefährten, Priester und Engel Gottes, wie ihn nach Volk nannte.
Eine spannende Geschichte, die zugleich berührt und bewegt.